Fotografische Impressionen aus der Normandie


KuesteDie tosenden Geräusche der atlantischen Brandung lassen selbst das Pfeifen des Windes wie ein leises Säuseln erscheinen. Der stetig wehende Wind hat aber wenigstens fast alle Wolken vom Himmel über der normannischen Küste hinweggefegt. nach tagen mit Regen und Nebel sind nun malerische und sonnige Tage angebrochen. Der wolkenlose Himmel lässt die raue und felsenreiche Küstenlandschaft im Norden von Frankreich fast etwas lieblich erscheinen.
Die Mischung aus Klippen und Felsvorsprüngen, dem Sand der Strände und den romantischen Fischerbooten in den kleinen und großen Häfen eröffnet eine ungeahnte Vielfalt an Fotomotiven.

Wer wie ich solche Gegenden liebt und jedem Stein an der Küste eine fotografische Geschichte entlocken möchte der sollte eine solche Reise an der Nordküste Frankreichs mit seiner Fotoausrüstung unternehmen.
Natürlich hat die Normandie mehr zu bieten als nur all die wunderbaren Küstenabschnitte mit Stränden und Felsen. Bekannte Städte wie Rouen, Fecamp oder Honfleur bieten ihren Besuchern eine Vielfalt an Kunst, Kultur und Historik.

FelsenDas grüne Hinterland der Normandie ist reich an kleinen Schlössern und Herrenhäusern, die auch teilweise zum Verweilen über Nacht einladen. Die weltbekannte Klosteranlage Mont Saint-Michel lässt den Besucher mit staunendem Blick verharren, egal ob man zur Zeit der Flut oder Ebbe vor diesem Kirchenberg steht.

Und nicht zu vergessen, die normannische Speisekarte bietet jedem kulinarisch verwöhntem Gast Leckerbissen aller Art.
Ich habe auf meiner Tour durch die Normandie zahlreiche Fotos geschossen, darunter auch sehr viele Panoramaaufnahmen. Hier ist eine kleine Auswahl der Foto-Tour durch die bizarre, aber auch durchaus romantische, Welt an der Küste der Normandie. Begleiten sie mich einfach ein kleines Stück auf der Fotoreise an diesem sonnigen Junitag.

 

Die Brandung an der Küste

Stillleben

 

Hafenromantik in Fecamp an der normannischen Küste

 

Panoramaaufnahme von der Brücke in Fecamp

 

Comments are closed.