Bilder des Frühlings


KrokusseNun ist er endlich da. Der Frühling meldet sich mit Temperaturen bis zu 20°C und das nächste Wochenende soll mit blauem Himmel und Sonnenschein aufwarten.

Was wünscht man sich als Fotograf mehr. Da kann die Kamera die ersten Frühlingsgefühle in Form von Frühjahrsfotos einsammeln.

Da möchte ich doch wenigstens schon mal einen kleinen Vorgeschmack für alle geben, die den Sonnenschein noch nicht nutzen konnten, weil sie arbeiten müssen oder im noch wolkigen Teil von Deutschland wohnen.

Man muss noch ein wenig nach den kleinen Frühjahrsboten auf Wiesen und dem Waldboten suchen, aber sie sprießen und blühen mittlerweile an vielen Plätzen.

FrühlingDie Schneeglöckchen haben sich schon wieder weitgehend verabschiedet, die Krokusse blühen schon in vielen Farben, aber die Märzenbecher und Narzissen lassen noch ein wenig auf sich warten. Es ist immerhin auch erst Mitte März und da sollte man ihnen noch ein wenig Zeit geben.

Also freuen wir uns über diese ersten Farbtupfer auf Deutschlands Wiesen und halten sie in Wort und Foto fest. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende und genießen sie die Sonnenstrahlen!

Comments are closed.