Art Cologne 2012: Internationaler Kunstmarkt


KunstgalerieNeben interessanten Fotoausstellungen und Messen rings um das Thema Fotografie besuche ich auch immer gern Kunstausstellungen und Messen, die sich mit verschiedenen Kunstrichtungen und Trends beschäftigen.

Bei meinen Recherchen nach Ausstellungen und Galerien, die in den nächsten Monaten stattfinden, bin ich auf die ART COLOGNE gestoßen. Ich hatte schon von ihr gehört, bin aber bisher noch nicht dort gewesen.

 

Im April 2012, genauer gesagt vom 18. – 22.04.2012 findet in Köln die ART COLOGNE statt.

Die Beschreibung der Ausstellung auf der Website der Art Cologne gibt einen Vorgeschmack und weckt Interesse für die dort gezeigten Kunstwerke.

Die ART COLOGNE zeigt international anerkannte moderne Kunst, die von über 200 internationalen Galerien präsentiert wird und aktuelle Einblicke in die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts gibt.

Hauptaugenmerk der Ausstellung liegt auf moderne und zeitgenössischer Kunst, welche neben gemalten Bildern verschiedene Arbeiten der Photographie, Videos, Plastiken und Graphiken umfasst. Der Besuch lohnt sich neben Kunstinteressierten und Künstlern besonders auch für Privat-Sammler, Kunst-Sachverständige und Verantwortliche von Museen und Kunstgalerien.

Die Organisatoren der ART COLOGNE rechnen mit der Teilnahme von etwa 230 Ausstellern und 60.000 Besuchern.

Die bald stattfindende Ausstellung ART COLOGNE gilt als eine der wichtigen Messen für Klassische Moderne und zeitgenössische Kunst. Ihre Wurzeln gehen zurück auf den „Kunstmarkt Köln 67“, der im September 1967 im Gürzenich, dem mittelalterlichen Tanz- und Kaufhaus der Stadt Köln, eröffnet wurde.

Vielleicht sehen wir uns im April auf der ART COLOGNE. Ich werde bestimmt als Besucher dort sein. Bis dahin wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit Kunst und Fotografie.

 

 

Comments are closed.